Technik

Technische Details

Hier mal ein paar technische details zum Becken:

Aqua Medic Anthias 120
100 kg Lebendgestein
30 Live Sand
Technikbecken mit Trennkammern
Red Dragon Mini 3500 Rückförderpumpe
Aqua Medic Blue 3000 Abschäumer
Ocean Light 150 Plus mit 2x 150W HQI und 2x 54W T5 blau
2x Tunze NanoStream 6055 an Multicontroller 7091
Nachfüllautomatik mit ca. 30 Liter tank (Marke Eigenbau)
Osmoseanlage für Wasseraufbereitung

100 kg Lebendgestein
30 Live Sand

Das orginal Blue Reef 1000 Filterbecken wurde gegen ein Technikbecken mit Trennkammern ausgetauscht und die Ocean Runner 3500 Rückförderpumpe musst einer Red Dragon Mini 3500 weichen.

Die komplette Steuerung wird zur Zeit durch 2 Siemens Logo realisiert. Die Hauptsteuerung dient der Regelung der Beleuchtung, Temperatur, Rückförderpumpe, Nachfüllautomatik und Wassserwechsel. Weiterhin ist in dieser Steuerung auch ein Handy-Alarm integriert der bei bestimmten Ereignissen (Temperatur ausserhalb Grenzbereich, Wasserverlust oder Stromausfall) einen Anruf auf mein Handy auslöst.
Mit der 2. Logo ist eine Dosieranlage für Balling realisiert worden. Mal schauen was sonst noch dazu kommt.

Teile der Schrankwand wurden ausgeräumt und wurden zum „Command Center“ umfunktioniert. Hier können die einzelnen Komponenten manuell betätigt werden.

Kommentieren

Kategorien