Archiv für Juli 2008

Mini-Riff gestartet

Nach langer Überlegung haben wir den Schritt nun endlich gewagt und uns ein Meerwasser-Aquarium zugelegt. Heute wurde es geliefert und aufgestellt. Wir haben uns für ein Aqua Medic Anthias Komplettsystem entschieden, welches grössentechnisch, optisch und auch preislich am besten gepasst hat.

Im Angebotspreis waren gleich noch die benötigten 100 kg Lebendgestein und 30 kg Live Sand dabei.  Alles was man für einen erfolgreichen Start halt so benötigt. Nachdem das Becken unter enormen Anstrengungen endlich im ersten Stock angekommen war(mir war nicht bewusst das unser Treppenhaus so eng ist), wurde auch sofort mit dem Aufbau gegonnen.

Am Abend konnten wir dann die ersten Blicke in unser zukünftiges Mini-Riff geniessen.

Da wir Wasser aus einem bestehenden Becken übernommen haben, konnten auch gleich ein paar robuste Korallen einziehen.  Wie man sieht ist noch keine Rückwand vorhanden und die Beleuchtung ist auch nur provisiorisch befestigt. Aber das wird die nächsten Tage alles noch erledigt.

Kategorien