Archiv für Oktober 2008

Weiterer Besatz im Riff

Wir waren mal wieder zu Besuch im Kölle Zoo und haben die eine oder andere Stunde vor den vielen Becken verbracht.
Wenn man die vielen wunderschönen Fische sieht fällt es einem immer wieder schwer, nicht einfach wahllos irgendwelche Fische zu kaufen die eigentlich garnicht zur Beckengrösse oder dem vorhandenen Besatz passen.

Da wir aber schon mit bestimmten Vorstellungen zu möglichen Fischeinkäufen losgezogen sind, war die Auswahl schon stark eingeschränkt.

Wir haben uns dann für einen Labroides dimidiatus – Putzerlippfisch und einen Canthigaster valentini – Sattspitzkopfkugelfisch entschieden.
Ausserdem durfte noch eine Heteractis crispa – Lederanemone mit in unser kleines Riff übersiedeln.

Neue Bewohner im Riff

Heute ist ein Fuchgesicht und zwei Flammen-Zwergkaiserfische ins Riff eingezogen.

Die Zwergkaiserfische haben gleich mal ganz neugierig in jede Ecke geschaut und das neue Riff sehr sorgfälltig inspiziert.
Für unser Fuchsgesicht war es doch wohl etwas viel Aufregung und er hat sich erst einmal im Riffaufbau versteckt. Die nächsten Stunden war von ihm nicht viel mehr als seine Nasenspitze zu sehen. Zur Fütterungszeit kam er aber wie wild aus dem Riff geschossen und hat ganz hektisch nach allem fressbaren geschnappt. Ich denke mal da werden sich die lieben Riffbewohner in nächster Zeit an einen sehr hektischen Fresser gewöhnen müssen.

Kategorien