3 Monate später

Nachdem jetzt fast 3 Monate vergangen sind und sich allerhand in unserem Mini-Riff getan hat ist es mal wieder an der Zeit für einen Eintrag.

Die Wasserwerte sind schön stabil und den Fischen und Korallen scheint es sehr gut zu gehen. Mittlerweile sieht es auch nicht mehr ganz so leer im Becken aus. Neben den Fischen und Korallen tummeln sich noch jede menge Schnecken, Einsiedlerkrebse, grabende Sandsterne und Wurdemani Garnelen im Becken. Mit dem Lebendgestein haben sich auch viele Schlangenseesterne und verschiedenste Krabben eingeschlichen. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl wenn man Abends mit der Taschenlampe ins Becken leuchtet und ein neues bis dahin noch unbekanntes Tier endeckt.

Das ist fast wie Weihnachten 😉

Unser eigentlich „grabender“ Seestern wollte sich seine Umgebung wohl auch einmal von oben anschauen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Kategorien